Erfolgreicher Lehrgang - Zwölf neue Schiedsrichter

Nach erfolgter Ausbildung durch den Schiedsrichterlehrstab unseres Kreises bestanden am vergangenen Samstag alle Teilnehmer des Schiedsrichteranwärterlehrgangs. Unsere Fußballgemeinschaft verfügt nun über zwei Schiedsrichterinnen und zehn Schiedsrichter mehr.

Nach den insgesamt acht Lehrabenden im September haben alle zwölf Anwärter den Lehrgang erfolgreich absolviert. Sowohl der theoretische als auch praktische Prüfungsteil stellte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor keinerlei Schwierigkeiten. Die neuen Schiedsrichter werden nun in ihre Kreise und Vereine integriert, weiter fortgebildet und dürfen in den nächsten Wochen als Spielleiter in den heimischen Spielklasen durchstarten.

Bitte denkt alle daran, Menschen machen Fehler und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Unseren neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern wünschen wir "Gut Pfiff" und ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

 

Der nächste Anwärterlehrgang wird voraussichtlich Im Januar/Februar in Kooperation mit dem Fußballkreis Lippstadt erfolgen. Interessierte können sich bereits jetzt an jedes Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss wenden oder an ihren jeweiligen Verein.